Christsein bedeutet „leben“

Wir wollen eine Gemeinde sein, die erfüllt vom Heiligen Geist, sich in ständigem Wachstum in der Beziehung zu Gott und zu anderen Menschen befindet. Wir wollen, dass Menschen Gottes Wege für sich erkennen und dadurch zu sich und dem Sinn Ihres Lebens finden. Dabei ist stets Jesus Christus der Mittelpunkt.

 

Lobpreis und Anbetung Gottes

Wir möchten Gott, als einem liebevollen Vater, im persönlichen Gebet, in Fürbittezeiten und Lobpreis begegnen.

Einander fördern und unterstützen

Wir sind eine Gemeinde, in der jeder Einzelne seine individuellen Gaben und Fähigkeiten entdecken und entfalten kann.

Beziehung und Gemeinschaft

Der Nährboden für Zusammengehörigkeit entsteht bei uns durch Offenheit neue Menschen kennen zu lernen, gegenseitige Annahme und Toleranz.

Evangelisation

Wir möchten die Realität der Liebe Gottes an unsere Nachbarn in Puchheim und im Münchener Westen – aber auch in anderen Ländern – in lebendiger und zeitgemäßer Weise weitergeben.

Nachfolge Jesu

Wir möchten unseren Glauben an Jesus Christus im Alltag leben und für unsere Bekannten, Nachbarn, Freunde und Arbeitskollegen da sein.

Vineyard heisst Weinberg